Phytotherapie Die Phytotherapie beschäftigt sich ausschließlich nur mit Pflanzen, die eine Heilwirkung besitzen. Der Vorteil bei der Pflanzenheilkunde ist die Behandlung mit nahezu nebenwirkungsfreien Effekten. Vor hunderten von Jahren war die Gabe von Heilpflanzen weit verbreitet. Leider ist dieser wertvolle Wissensschatz fast in Vergessenheit geraten. Heilpflanzen besitzen ein breites Spektrum an verschiedensten Inhaltsstoffen, so dass die Redewendung: “ gegen jedes Übel ist ein Kraut gewachsen” seine Berechtigung findet. Die Inhaltsstoffe von Pflanzen werden zunehmend synthetisch kopiert, jedoch ist die Verträglichkeit und der Heilungserfolg dieser künstlich hergestellten Imitate in Frage zu stellen. Heilkräuter werden von Tieren sehr gut vertragen. Zudem wird der Organismus nicht mit Chemie belastet und ein nachhaltiger Heilungsprozeß gefördert.
Home Home Kontakt Kontakt Über mich Über mich Impressum Impressum Start Start Service Service Preise Preise